Zu Gast bei Verlierern
Ein bissel prophetisch haben manche dieses Motto, einen Adaption jenes der WM2006, schon vor zwei Jahren anlässlich der Heim-EM ausgegeben. Und seit jenem Turnier wird der Rekord des schlechtesten EM-Gastgebers auch von Österreich gehalten.
Eine Leistung die die Südafrikaner auf Welt-Ebene dieses Jahr spielend bringen werden. Denn in einer Gruppe in der ich mich nicht auf einen Aufsteiger wetten traue sind sie die einzige Bank - glück-, tor- und sieglos.
Mexiko - 1.883 ELO-Punkte
Mexiko, gewissermassen das Argentinien für Arme hat jederzeit das Zeug dazu ins Halbfinale einzuziehen. Zumindest in einer anderen Gruppe - gegen Frankreich und Uruguay könnte ihnen aber schon ein Gruppenrundenaus blühen.
Frankreich - 1.835 ELO-Punkte
Viel ist nicht mehr über vom alten Glanz - Zidanes Kopfstoss beim letzten Mal war wohl der Donnerschlag der eine Era beendet hat. Man steht aktuell auf Platz 12 der Weltrangliste, nur wenige Punkte vor Ägypten (dem Serien-Afrikameister der nicht mal dabei ist) und muss wieder vor der eigenen Unfähigkeit zittern - ein siegloses Gruppenrundenaus ist ebenso möglich wie das Finale.
Uruguay - 1.819 ELO-Punkte
Die waren schon Weltmeister zu einer Zeit als Hitler noch nicht mal Reichskanzler war... bringt ihnen aber nichts mehr. Mehr bringen könnte ihnen die Offensive - zumindest innerhalb der Gruppe sind ihre Stürmer klar voran.
Südafrika - 1.681 ELO-Punkte (korr.)
In der Qualifikation für den Afrika-Cup sind sie schon in der ersten Runden rausgefallen. Und ein ähnliches Schicksal wird ihnen hier auch blühen. Null Tore, null Punkte. Aber das kommt dabei raus wenn die FIFA nach Afrika eine WM vergibt und das einzige Land welches dafür in Frage kommt (weil keine abgefuckte Diktatur) eben das dortige Österreich ist.
Aufsteiger: Mexiko, Uruguay
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen