Die Mauer muss weg
Uiuiui, die Griechen. Mit grauenvollem Unfussball hat der Rehagel der Welt gezeigt wie man fehlende Klasse mit Taktik kompensiert - und so grausig das auch war, spätestens seit Mourinhos Catenaccio-Revival ist das salonfähig. Zum Pech für die Griechen ist man aber im Konter nicht stark genug um die noch besser stehenden Abwehr der Nigerianer und Südkoreaner zu knacken - und erstaunlich grauenhaften Argentiniern (Maradona sei Dank) reicht dann mal ein Aguero oder Messi um den Riegel zu durchbrechen.
Argentinien - 1.899 ELO-Punkte
Die Niederländer Südamerikas stehen seit Äonen im Schatten der Brasilianer, und daran wird sich auch diesesmal nicht viel ändern. Geführt vom Untrainer des Jahres hat mans trotz unglaublicher schlechter Leistungen geschafft sich zu qualifizieren - und viel mehr wirds auch nicht werden, ein Viertel-, vielleicht ein Halbfinale. Also das was die Argentinier eh schon seit einer gefühlten Ewigkeit erreichen.
Südkorea - 1.748 ELO-Punkte
Man hat sich zur Heim-WM gerüstet, nicht zuletzt mit einem Welttrainer, und kann davon noch immer gut leben. Ohne grosse Stars ist man eine Macht in Asien und sollte nicht allzuviel schief gehen wird man auch hier das Achtelfinale erreichen.
Griechenland - 1.711 ELO-Punkte
Rehagel ist kein Mourinho - und wenn dir vorne die Sneijders und Eto'os fehlen wirds eben nix. Man wird also die Leistung der EM mühelos unterbieten und sich ohne eigenes Tor aus dem Turnier mauern.
Nigeria - 1.705 ELO-Punkte
Nigeria, mit dem rechnerisch schlechtesten Angriff aller 32 Teilnehmer könnte, wie nahezu jedes afrikanische Team alle Fans mit schönem Fussball verzücken. Könnte - die Renaissance des afrikanischen Fussballs ist nämlich schon vorüber und im Duell der "blossfuasadn" Anfang des Jahres konnten die grossen Teams- darunter auch Nigeria - kaum überzeugen. Und gegen taktisch gut organisierte Teams (siehe Griechenland) wird ungleich schwieriger als gegen die Angolas dieser Welt.
Aufsteiger: Argentinien, Südkorea
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Niederländer Afrikas
AntwortenLöschensollte das nicht die niederländer südamerikas heissen?
Glaube versetzt bekanntlich Berge, und scheinbar seit neuestem auch ganze Staaten...
AntwortenLöschenDu hast natürlich recht.