Donnerstag, 24. Juni 2010

Debriefing - Gruppe F- Spiel 5/6

Was ist das? Es hat blaue Dressen an und kommt nicht ins Achtelfinale...
Und tatsächlich ist das so gekommen. Wer hätte gedacht dass es bis dahin reichlich bescheidenen Slowaken tatsächlich gelingt einem unmotiverten Titelverteidiger rauszuschmeissen und sich selbst seiner statt (lieu tenant quasi) in die KO-Runde zu schiessen.
Und da sich die Kiwis und die Paraguayaner im Parallelspiel vornehm zurückgehalten haben wars uns möglich diesem Spiel fast komplett zu folgen. Und das war schon grosses Kino. Da spielt ein Slowene mit einem Loch im Knie weiter (und als ich das hörte, ich musste echt an die Fraggles denken) während sich diverse Italiener bei jeder Feindberührung als sterbender Schwan geartet haben dass der Nurejew im Grab vor lauter Neid rotieren muss. Das ist dann wohl der Unterschied - der Underdog der kämpft bis zum körperlichen Versagen und die feinen Stars aus Europa die schon keinen graden Pass mehr zustandebringen wenn die Handtücher in der Kabine nicht vorgeheizt sind. Da passen sie eh gut zu den Franzmännern dazu.
Letzendlich wärs auch ungerecht gewesen wenn die Italiener hier gewonnen hätten - 80 Minuten waren sie gar nicht vorhanden.

Auch noch weiter ist Paraguay (das andere, etwas fadere Guay) die ihren einzigen Sieg just gegen die Slowaken eingefahren haben und sonst nicht viel brauchbares zustandegebracht haben - ich fürcht ja fast beide Vertreter aus dieser Gruppe werden das Achtelfinale nicht überstehen. Die Neuseeländer sind ja gar nicht so weit gekommen - für die ist das Erreichte (und man ist vor dem Weltmeister!) eh das Maximum, sich drei Punkte ermauert zu haben.

Und wer hier tatsächlich den Nicht-Aufstieg der Italiener vorhergesagt hat, der lügt.

Slowakei : Italien
3 : 2 (1:0)
Paraguay : Neuseeland
0 : 0 (0:0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen