Donnerstag, 24. Juni 2010

Debriefing - Gruppe D - Spiel 5/6

Ein bisschen wars wie in der Nutella-Werbung: Özil nimmt den Ball und haut ihn rein. Ob ihm der Müller dann auch gratuliert hat ("Super Schuss, Mesut!") wissen wir nicht, aber es wär wohl nicht unangemessen gewesen. Denn der Mesut hat die Deutschen die bis dahin schon an der Niederlage gekratzt haben gerettet. Und wär hätte gedacht dass ausgerechnet die harmlosen Ghanesen (leckts mi am Arsch) die bis dato nur durch Elfer in die Nähe eines Tores gekommen sind die germanische Abwehr an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben. Aber auch nicht so unerwartet - neben Lahm hat man seit Ewigkeiten keinen zweiten Aussenverteidiger und Friedrich und der (stark abgebaute) Mertesacker sind immer für einen Ausrutscher gut. Gegen die Briten könnt das ein Spiel mit verdammt viel Krampf werden. Die USA auf der anderen Seite werden schon mit dem Viertelfinale kalkulieren - denn tatsächlich hat Ghana noch kein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

Und dann waren da ja noch die Aussies die wenig überzeugenden Serben eine auf die Mütze gegeben haben. Wobei, überzeugen war hier eh keiner. Die Serben haben gegen die Deutschen gewonnen, die Deutschen gegen die Australier und die Australier gegen die Serben. Mit guter Wahrscheinlichkeit werden die Deutschen der einzige Gruppensieger sein der eine Niederlage zu buche stehen hat - und das ausgerechnet gegen den Gruppenletzten.

Und der Serben sei Dank war die Vorhersage auch hier für die Fisch - auf die grindigen Ghanaer (und, zufrieden?) im 1/8-Finale könnt ich verzichten.

Ghana : Deutschland
0 : 1 (0:0)
Australien : Serbien
2 : 1 (0:0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen