Es braucht halt schon etwas mehr als soliden Kick heutzutage - wenn du da nur mit genug Überheblichkeit ins Spiel gehst ist das oft schon die halbe Niederlage. Die Niederländer waren ja auch heut zeitweise in dieser Gefahr - ernsthaft konnte sie Kamerun natürlich nicht fordern, aber wenn mans ein bisschen schleifen lässt kann die Sache oft ganz anders ausgehen. Aber die mussten sich natürlich nicht mehr anstrengen.
Aber sowohl für die Japaner als auch für die Oranjes liegt das Viertelfinale in Reichweite. Für die einen sollte die Slowakei kein Stolperstein darstellen (obwohl... frag nach in Italien) und für die anderen ist Paraguay an einem guten Tag durchaus in Reichweite.
Übriggeblieben sind hier die eben schon erwähnten Dänen die von allen europäischen Teams fast die schlechteste Figur gemacht haben. Sörensen patzt, Agger macht ein Eigentor, Bentner ist nur harmlos und Tomasson vernebelt reihenweise. Und dann natürlich die Kameruner die nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind und mit einem Nuller die schon peinlich genuge (ist das überhaupt ein Wort) Vorstellung der Afrikaner komplettiert haben. Aber solang man immer noch einen Rigobert Song aufs Feld bringt (bitte der hat noch an der Seite vom Milla gespielt, vor gefühlten tausend Jahren) wird sich da dran auch nix ändern. Das passt dann schon dass man kläglich ausgeschieden ist.
Und starke Japaner statt grindige Dänen sind mir im Achtelfinale definitiv lieber - auch wenn ich das so nicht gesehen habe.
Dänemark : Japan
1 : 3 (0:2)
Kamerun : Niederlande
1 : 2 (0:1)
1 : 3 (0:2)
Kamerun : Niederlande
1 : 2 (0:1)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen