Mittwoch, 23. Juni 2010

Debriefing - Gruppe B - Spiel 5/6

Nicht umsonst hab ich ein Unentschieden vorhergesagt. Selbst im dritten Spiel haben sich die Griechen eingemauert und die Argentinier haben nicht viel zuwege gebracht. Zugegeben, man ist mit einer B-Elf angetreten (wie gerne hätt ich Tevez im griechischen 16er umgraben sehen) und war nicht sonderlich motiviert sich wehzutun wo man doch eh schon weiter ist. Aber es war das erste - und KO-Runde sei Dank wohl auch letzte Treffen mit einer Mauermannschaft und man hat gesehen dass die Argentinier die selben Schwierigkeiten wie die anderen Grossen haben.
Mit den Gauchos aufgestiegen sind die ROKs die erstaunlicherweise mit den Nigerianern weit mehr Probleme hatten als mit den Griechen - auch wenn die Nigerianer letztendlich Chas Abwehrfehler und einen dämlichen Elfer gebraucht haben um die Südkoreaner ernstlich zu gefährden.

Denn neben den harmlosen bis blamablen Griechen waren die Nigerianer das zweite logische Opfer dieser Gruppe - wer gegen die Griechen verliert sollte sich besser in einem Loch vergriechen (pun intended). Wies im Achtelfinale weitergeht wird sich zeigen - zweifelhaft dass die ROKs gegen Uruguay was reissen können - aber gut organisierte Mexikaner könnten - ganz wie die Griechen - die Argentinier vor Probleme stellen.

Aufgestiegen sind letztlich die Teams denen ich auchs vorhergesagt habe.

Nigeria : Südkorea
2 : 2 (1:1)
Griechenland : Argentinien
0 : 2 (0:0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen