Samstag, 3. Juli 2010

Debriefing - Viertelfinale - Spiel 3

Ich trau michs ja fast nicht sagen. Aber ich glaube wir habenheute den künftigen Weltmeister gesehen. Und da das logischerweise nicht die ausgeschiedene Mannschaft sein kann bleiben nur mehr die Deutschen.
Klar, der Spielverlauf hat ihnen geholfen. Nach keinen drei Minuten hats schon wieder gemüllert - da kann man dann recht gut spielen wenn man führt. Aber es ist ja nicht so dass sich die Deutschen hinten eingemauert haben - man hat weiterhin kontrolliert nach vorne gespielt und hätte ja durchaus auch schon 2:0 führen können wenn der Klose nicht eine 100%ige in die Tribünen geballert hätt. Bizarrerweise genau jener Klose der weiterhin eine Schwachstelle im Team ist aber halt dann den Haxn hinhält wenn die Dreierreihe hinter ihm die Gegner ausgespielt hat. Und solange das die Drei von der Tankstelle so einfach machen können wird der Klose wieder Torschützenkönig.
Harmlos wie nur was die Argentinier. Messi wurde im Laufe des Turnieres immer schwächer und wie die argentinische Kopie eines Klose (Higuain nämlich) einen Hattrick zustandegebracht hat weiss sie selbst nicht. Und da Mascherano den Laden nicht wirklich unter Kontrolle hatte (dafür lässt man ja den Zanetti daheim...) und Tevez hauptsächlich Verteidiger gefoult hat wars dann nicht verwunderlich dass man am Schluss nix zustandebringt. Naja, blöd für den Maradona.
Und solange Schweini das Mittelfeld verwaltet wie Senna zu seinen besten Zeiten und Villa ständig auf links ausweicht und damit direkt dem Lahm in die Arme seh ich nicht wie die Spanier da was zustandebringen werden. Und die Niederländer sind ja traditionell Jausengegner für die DFB-Elf. 54, 74, 90, 2010...

Argentinien : Deutschland
0 : 4 (0:1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen