Mittwoch, 7. Juli 2010

Debriefing - Halbfinale - Spiel 1

Na, war doch ganz lustig. Deutlich überlegen waren sie zwar nicht, aber am Schluss haben sie halt trotzdem gewonnen. Ohne De Jong musste van Bommel noch mehr als sonst die Sense auspacken und hätt sich eh drei Gelbe verdient, Van Persie war ineffektiv wie nur was (schon wieder) und Van der Vaart unsichtbar (schon wieder). Den bemühten Sneijder und Kuyt wars zu verdanken das vorne zumindest irgendwas ging. Oh, und natürlich Grossväterchen Gio Van Bronckhorst dessen wohl letztes Tor für die Elftal auch das wichtigste war.
Auf der anderen Seite regiert das Hätti-Wari-Spiel. Lugano und Suarez haben an allen Ecken und Enden gefehlt. Cavani und Forlan haben wieder gefällig gespielt sind aber bei Gott keine Mittelstürmer. Und das Kopfballtor vom Robben wär mit dem Diego im 16er auch net passiert. Aber schon klar, kaufen kannst dir darum nichts.
Unabhängig vom Spielergebnis wars für beide ein Erfolg. Aber bei den Niederländern gibts noch immer dieses Fragezeichen. Denn überzeugt hat man in keinem einzigen Spiel - ich hätt schon gewettet dass man sich gegen die Selecao aus dem Turnier verabschiedet. Aber nein, man ist immer noch da. Aber ich würd sie immer noch schwächer als Spanien oder Schland einschätzen. Ein zu grosser Teil der Mannschaft (die Hälfte, immer die selben) hat in jedem Spiel ausgelassen. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen dass immer die selben drei das Team rausreissen müssen und die anderen nur Statisten sind. Na mal schaun.
Schräg übrigens Forlans Tor - den hätte Stekelenburg eigentlich locker halten müssen, so mitten aufs Tor. Aber der hatte eine Fettn, gigantisch wie sich der noch weggedreht hat. Ob das dem Forlan sein Intent war oder der böse Jabulani Schuld war werden wir wohl nie erfahren.

Uruguay : Niederlande
2 : 3 (1:1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen