Montag, 12. Juli 2010

Debriefing - Finale

Hm... wenn das gestern das All Valley Karate Turnier gewesen wäre dann hätten die Oranjes verdient gewonnen. Da das aber nur die Fussball-WM war haben die mit der feinen Klinge gewonnen, nicht die mit dem Holzhammer.
Ich hab in nahezu jedem Eintrag nach einem niderländischen Spiel das harte Spiel der Niederländer angeprangert. Aber Van Bommel hats mit einer einzigen Gelben ins Finale geschafft (anstatt der gefühlten 10 die er bekommen hätte müssen) - gut, nicht überraschend bei einer WM in der selbst eine Jong Fu-Einlage gegen die die zensierte Werbung eines Wettanbieters ein Kindergeburtstag ist nicht zu einem Platzverweis reicht.
Richtig wohltuend dagegen der verdiente Europameister. Auch wenn man erst im Halbfinale begonnen hat zu spielen hat man in diesen beiden Spielen dem europäischen Mitbewerb (zumindest jenen die noch dabei waren, andere haben die Spiele ja schon von der Couch verfolgt) klar seine Grenzen aufgezeigt. Nicht umsonst stehen die 10 Spieler die immer dabei waren (also abgesehen von der schwindlichen Stürmerposition die Pedro, Navas oder Torres gespielt haben) unter den Top 52 des Castrol-Rankings - die Nr.1 und 2 der Rangliste werden von den beiden Aussenverteidigern gestellt, den Naturgewalten Ramos und Capdevila. So geht das, so wird man Weltmeister. Die anderen kaputtspielen. Sollt sich der Dunga merken.
Es ist schön das wir einen verdienten Weltmeister haben, der auch spielen kann. Denn nach dem italienischen Sieg vor 4 Jahren und der unsäglichen Gruppenrunde hier war das nicht zu erwarten...

Niederlande : Spanien
0 : 1 n.V. (0:0, 0:0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen